.

Gelderner Herren 50 haben ihr Minimalziel erreicht / Herren 60 Winnekendonk unterliegen gegen Tabellenführer Diesen Text vorlesen lassen

180619 Gelderner Herren 50 haben ihr Minimalziel erreicht / Herren 60 Winnekendonk unterliegen gegen Tabellenführer

 

Online-Version (RP online)

 

GELDERN (stemu) Tennis 2. Verbandsliga Herren 50: Grün-Weiss Geldern – Rot-Weiß Kempen II 5:4 (4:2). Die Einschätzung von Mannschaftsführer Reinhard Richter passte ganz gut, auch wenn der Heimsieg gegen Kempen durchaus hart erkämpft war. Die Gäste waren nicht ganz so stark, wie der Tabellenstand vorher mutmaßen ließ. Dennoch war es für Geldern kein Spaziergang, den voraussichtlich für den Klassenerhalt notwendigen zweiten Sieg schon jetzt einzufahren. In Runde eins legte das Team mit Siegen von Stefan Lingens (4:6/7:5/10:3), Mietek Szewczyk (6:1/6:4) und Torsten Schröder (7:6/6:3) eindrucksvoll vor. In der zweiten Runde aber war das so klar nicht mehr zu bestätigen. Jörg Löcker steuerte zwar den vierten Punkt bei (6:2/6:0), Bruno Janzen (1:6/6:3/6:10) und Teamkapitän Richter (2:6/0:6) mussten aber ihren Gegnern gratulieren. Angesichts mehrerer Blessuren auf beiden Seiten wurde auf das Austragen der Doppel verzichtet. Die beiden Siege sollten in der zweiten Verbandsliga für den Klassenerhalt reichen, aber natürlich wollen die Gelderner noch ein paar weitere Punkte sichern. Am kommenden Samstag, 23. Juni, könnte das bei Grün-Weiß Stadtwald in Essen auch noch möglich sein. Das Team hatte an diesem Wochenende spielfrei und steht punktlos gemeinsam mit Fortuna Wuppertal am Tabellenende.
1. Verbandsliga Herren 60: TV Winnekendonk – Baumberger TC 1:8 (0:6). Erwartungsgemäß klar unterlagen die Herren 60 aus Winnekendonk dem Tabellenführer der ersten Verbandsliga. Nach den deutlichen Einzelniederlagen waren aber zumindest die Doppel noch mal hart umkämpft. Willi Louven und Jürgen Völlings gelang es, im Match-Tie-Break den Ehrenpunkt für die Kevelaerer zu sichern (6:2/4:6/14:12). Zuvor hatten Werner Louven und Claus Linssen ihr Match ebenfalls erst im dritten Satz (6:7/6:1/5:10) verloren, Walter Uhrner und Ulrich Janssen waren klar (2:6/3:6) unterlegen. Auch wenn die Einzel alle in zwei Sätzen an die Monheimer Gäste gingen, waren die Matches nicht immer so klar, wie es das Endresultat vermuten lässt.
TV Winnekendonk: Uhrner (4:6/1:6), Janssen (3:6/6:7), Werner Louven (4:6/3:6), Urban (2:6/3:6), Linssen (2:6/1:6), Giese (5:7/2:6).



Autor: Muelders -- 20.06.2018; 08:58:39 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 504 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher