.

ATV-Re­ser­ve trifft auf Angst­geg­ner TV Lob­be­rich Diesen Text vorlesen lassen

190223 ATV-Re­ser­ve trifft auf Angst­geg­ner TV Lob­be­rich

 

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Männer: TV Lobberich – TV Aldekerk II (Sa., 17.45 Uhr, Werner-Jäger-Sporthalle, An den Sportplätzen 2, Nettetal). Für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner sind alle kommenden Begegnungen Endspiele. Noch ist der Abstieg in die Verbandsliga rechnerisch vermeidbar, Stimmung und Motivation der Mannschaft sind gut und Trainer Arne Schlieder glaubt weiter daran, dass noch alles möglich ist. „Allerdings haben wir an das Hinspiel keine guten Erinnerungen“, sagt er. Damals unterlag der ATV zuhause mit 25:31. „Lobberichs Spielweise ist immer etwas unorthodox und daher schwer einzuschätzen. Aber das ist seit Jahren schon so und wir müssen uns trotzdem irgendwie darauf einstellen.“ Die Abwehr soll genauso gut gestellt werden wie in den vergangenen Spielen, denn hier liege die Schwäche der Aldekerker nicht. „Wir müssen allerdings cleverer spielen im Angriff. Wir brauchen mehr Durchschlagskraft als zuletzt gegen Rhede, die Verantwortung darf nicht nur auf zwei Schultern verteilt sein.“ Nur den Ball laufen zu lassen reiche nicht, jeder einzelne müsse sich auch mal trauen, in die Tiefe zu gehen.



Autor: Muelders -- 23.02.2019; 13:04:02 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 113 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher