.

Issums Männer stehen beim Tabellenletzten in der Pflicht Diesen Text vorlesen lassen

180421 Issums Männer stehen beim Tabellenletzten in der Pflicht

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Biefang - TV Issum (Sa., 19.30 Uhr). Auf Issums Handballmänner wartet ein Spiel, in dem es für eines der beiden Teams nichts zu verlieren gibt. Allerdings gilt das in diesem Fall für die Gastgeber, die abgeschlagen am Tabellenende stehen und bisher gerade mal einen Sieg und zwei Unentschieden erreichen konnten. Auch der TVI hatte das Hinspiel klar gewonnen (39:21). „Für uns kann es kein anderes Ziel als einen klaren Sieg geben“, sagt dementsprechend auch Trainer Oli Cesa. Allerdings weiß er auch um die unangenehmen Rahmenbedingungen in der gegnerischen Halle, in der die Zuschauer bis unmittelbar an das Spielfeld heranreichen. „Wir müssen schnell in die Gegenstöße hineinkommen und uns früh eine Führung erarbeiten.“ Personell allerdings muss Cesa auf einige Spieler verzichten, die beruflich verhindert sind. Der Trainer geht davon aus, dass er nur ein bis zwei Auswechselspieler zur Verfügung haben wird. Ein Grund mehr, so schnell wie möglich einen ausreichenden Vorsprung erarbeitet zu haben.



Autor: Muelders -- 21.04.2018; 18:11:48 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 601 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher