.

Tennisdamen Issum 1. Verbandsliga Diesen Text vorlesen lassen

170516 Tennidamen Issum 1. Verbandsliga

 

ISSUM (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Damen: TC Benrath – Blau-Weiß Issum 9:0. Das erste Spiel in der ersten Verbandsliga lief für Issums Tennisdamen nicht so gut. „Allerdings mussten wir damit rechnen, als unsere personelle Besetzung feststand“, sagt Mannschaftsführerin Alexandra Nitsche. Als Zweiter des Vorjahres hatte das Team überraschend die Chance bekommen, eine Liga höher zu klettern und diese auch wahrgenommen. Aber für die Begegnung in Benrath mussten gleich mehrere Spielerinnen absagen, Neuzugang Anke van den Broek wird verletzt wohl lange ausfallen, möglicherweise gar nicht zum Einsatz kommen. So mussten aus der zweiten Mannschaft Jule Schlabbers, Sarah Hegmans und Judith Kolb aushelfen, um überhaupt sechs Spielerinnen stellen zu können. „Aber trotz dieser dürftigen Besetzung hätte es in den Matches durchaus noch etwas besser laufen können, als es letztendlich der Fall war.“ Nitsche (0:6/2:6), Schlabbers (1:6/1:6) und Kolb (0:6/2:6) waren in der ersten Runde klar unterlegen. Im zweiten Durchgang mussten auch Jana Wobus (3:6/1:6) und Hegmans (0:6/0:6) ihre Matches deutlich abgeben. Nur bei Issums Nummer eins Resie Hoeijmakers wäre beim hart umkämpften 5:7/4:6 mit etwas mehr Glück mehr drin gewesen. Das gilt ebenso für ihre Doppel später gemeinsam mit Alexandra Nitsche. Hier mussten die beiden sogar in den Match-Tie-Break (6:4/3:6/6:10), der Ehrenpunkt blieb ihnen aber auch hier verwehrt. Die anderen beiden Doppel gingen erneut klar an die Gastgeberinnen.



Autor: Muelders -- 22.05.2017; 00:27:53 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1308 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher