Zurück
.

Heim­star­ker TV Al­de­kerk II bleibt dem Spit­zen­trio auf den Fer­sen Diesen Text vorlesen lassen

190220 Heim­star­ker TV Al­de­kerk II bleibt dem Spit­zen­trio auf den Fer­sen

190220 NRZ Heim­star­ker TV Al­de­kerk II bleibt dem Spit­zen­trio auf den Fer­sen

 

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Frauen: TV Aldekerk II – DJK Adler Königshof 30:23 (13:10). Ergebnistechnisch sind Rechnung und Hoffnung von René Baude aufgegangen: Der Trainer der zweiten Aldekerker Frauenmannschaft hatte eine starke Gästemannschaft erwartet, der sein eigenes Team aber genug würde entgegen stellen können. Abgesehen von einem 0:2-Rückstand zu Beginn führten die Aldekerkerinnen die gesamte Zeit über – machten es sich dabei aber selbst schwerer als nötig. „Wir haben schon in der ersten Hälfte erneut viele Chancen liegen gelassen, seien es Tempogegenstöße oder Würfe frei vorm Tor gewesen“, meinte Baude. Und so ergab es sich, dass die Gastgeberinnen sich zunächst noch nicht klarer absetzen konnten. Das gelang erst nach dem Seitenwechsel mit zunächst vier Treffern in Folge zum 17:10. Anstatt das Spiel jetzt in aller Ruhe zu kontrollieren, kassierte der ATV in dieser Phase eine Zwei-Minuten-Strafe und ließ Königshof damit auch wieder aufkommen. Der Sieg an sich schien zwar in der Folge nicht mehr ernsthaft gefährdet, aber die Gäste hielten zumindest phasenweise wieder gut dagegen. Auch, weil Baudes Mannschaft das immer wieder zuließ, beispielsweise Überzahlsituationen die falschen Entscheidungen traf und zu schnell den Risikopass suchte anstatt den Vorteil in Ruhe auszuspielen. „Stattdessen ermöglichen wir unserem Gegner, bei eigenem Angriff den Nachteil durch kontrollierte Pässe langsam verstreichen zu lassen. In diesen Situationen fehlt uns einfach noch die Cleverness, da müssen wir noch reifer werden.“ Das könne man auch schlecht trainieren, das sei ausschließlich über die Spielpraxis erreichbar. „Ansonsten war das heute wieder eine hervorragende Teamleistung. Ich konnte viele Varianten spielen lassen und auch alle zum Einsatz bringen. Das war trotz der Fehler ein gutes Spiel, auf das wir im Hinblick auf die kommenden Aufgaben weiter aufbauen können und das uns Zuversicht bringt.“ Damit meint er nicht nur die nächsten Spiele in der Oberliga, sondern ganz besonders die nächste Zwischenrundenbegegnung in der Bundesliga der A-Jugendlichen zuhause gegen die SG Rödertal/Raderberg (Sonntag, 11 Uhr).
In der Frauen-Oberliga konnten auch Witzhelden und Düsseldorf ihre Begegnungen gewinnen. Dadurch liegt der ATV nun inmitten eines Quartetts mit 20:14 Punkten in Lauerstellung zu Platz zwei und drei.
TV Aldekerk: Stahlberg, Jöbkes – Samplonius (9/5), Lina Nebel (5), Laura Nebel (4), Zey (4), Weisz (3), Tanzhaus (2), Molderings (1), Schütten (1), Rottwinkel (1), Karpowitz, Willemsen, Tillmann.



Autor: Muelders -- 20.02.2019; 07:02:11 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 147 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 697010 Besucher