.

Es läuft noch nicht: ATV-Reserve fällt auf den letzten Platz zurück Diesen Text vorlesen lassen

181008 Es läuft noch nicht: ATV-Reserve fällt auf den letzten Platz zurück

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Männer: TV Aldekerk II – TV Lobberich 25:31 (11:19). Auch wenn der TV Lobberich in der Tabelle bereits besser dastand als Aldekerks Zweitvertretung, war mit einer derart klaren Niederlage eher nicht zu rechnen. Dennoch war diese am Ende durchaus verdient, weil die junge Truppe von Guido Heyne und Arne Schlieder sich in diesem Spiel gerade mal eine gute Viertelstunde lang in der Lage zeigte, guten Handball zu spielen. Das größte Problem war, dass das Team die Anfangsphase etwas verschlief. Zwar sah es in den ersten Minuten bis zum 5:6 noch ganz gut aus, doch dann setzte Loberreich sich ab. „Sechs Tore Rückstand aufzuholen war dann doch etwas zu viel für Jungs“, sagt Arne Schlieder. „In der zweiten Hälfte waren wir zwar drauf und dran, das Spiel noch mal spannend zu gestalten, aber in die Aufholjagd schlichen sich dann zwei vergebene Chancen ein, wodurch wir doch nicht nah genug herankamen.“ Von 14:24 kamen die Aldekerker in der Phase auf sechs Tore heran, aber Lobberich behielt in den verbliebenen zwölf Minuten doch die Oberhand. Damit belegt die ATV II jetzt den letzten Platz Oberliga. Dort hätte man sie im vergangenen Premierenjahr eher erwartet als jetzt, aber die Vorbereitungsphase mit dem abrupten und kurzfristigen Trainerwechsel hinterlässt doch immer noch ihre Spuren. Es braucht wohl noch etwas Zeit, mit das neue Trainerteam und die Spieler sich so gut aneinander gewöhnt haben, dass die Trainingsarbeit sich auch im Ligaspiel wiederspiegelt. Aber diese Zeit muss man ihnen ebenso noch geben wie den überwiegend jungen Spielerin den Raum für den Reifungsprozess in einer hohen Spielklasse. „An den Unsicherheiten werden wir im Training weiter arbeiten und wir sind uns sicher, dass auch der Erfolg wiederkommt.“
TV Aldekerk: Schoemackers, Zehres – Weisz (7/2), Lindner (5), Küsters (4), Grützner (3), Akuinor (3), Menke (1), Peschers (1), Appelhans (1), Greven, Lenz, Dambacher, Girmendonk.



Autor: Muelders -- 08.10.2018; 10:09:38 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 338 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher