.

Issums geschrumpfter Kader tütet die ersten Punkte ein Diesen Text vorlesen lassen

171002 Issums geschrumpfter Kader tütet die ersten Punkte ein

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: HSG Rot-Weiß Oberhausen II – TV Issum 26:32 (14:19). Mit gerade mal sieben Feldspielern reisten Issums Handballmänner zum Kellerduell nach Oberhausen. Zurück kamen sie mit zwei Punkten im Gepäck – obwohl im Laufe der Begegnung noch nicht alle Makel der ersten beiden Saisonspiele abgelegt werden konnten. „Wir sind richtig gut in die Partie hineingestartet und konnten sofort in Führung gehen“, sagt Trainer Oli Cesa. Doch schon nach kurzer Zeit hatten die Gäste den Faden verloren. Oberhausen holte den Drei-Tor-Rückstand auf, ging sogar seinerseits in Führung (6:5). „Ich habe mich dann entschieden, eine Auszeit zu nehmen“, erklärt Cesa. „Und die hat ihre Wirkung zum Glück nicht verfehlt.“ Aus der jetzt stabilen Abwehr heraus fanden die Issumer zurück ins Spiel und schafften jetzt Tor um Tor bis zur klaren Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hielt der gute Lauf des TVI an und der Vorsprung wuchs auf acht Tore an (24:16). „Wir wollen den Deckel jetzt drauf machen, aber standen uns in der Folge selbst im Weg.“ Issum fiel zurück in altbekannte Fehler und die Gastgeber kamen wieder näher ran. Dennoch gelang es Cesas Team, Oberhausen immer auf mindestens drei Tore Abstand zu halten. So konnte es am Ende einen verdienten Sieg feiern, der sie auch vom Tabellenende weg bringt. Allerdings hat der Erfolg auch die Erkenntnis gebracht, dass die Mannschaft weiterhin ein gutes Stück Arbeit vor sich hat. Und es dringend notwendig wird, dass die Verletzten auskuriert sind und endlich mit ins Geschehen eingreifen können.
TV Issum: Holsteg – S. Hericks (9), C. Leenings (6), Hartges (5/2), Schmetter (4), Nießen (3), Lippkow (3), Kaub (2).



Autor: Muelders -- 02.10.2017; 18:25:28 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1441 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher