.

TV Issum verliert beim Tabellenletzten Diesen Text vorlesen lassen

190225 TV Issum verliert beim Tabellenletzten

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball-Landesliga Frauen: TuS Lintfort II - TV Issum 27:24 (14:10). Das Auf und Ab bei Issums Handballfrauen geht weiter: Auf den Sieg gegen Oppum folgte beim Tabellenschlusslicht wieder eine Niederlage. Und die zieht das Team von Werner Konrads wieder mitten hinein in den Abstiegsstrudel.
Der Kader, der in Lintfort zur Verfügung stand, wird wohl auch die Saison zu Ende spielen müssen. Aber darin sah Konrads nicht das Hauptproblem für die Niederlage. „Wir haben der Erkältungswelle noch Tribut zollen müssen und hatten kräftemäßig nicht genug Power für die kompletten 60 Minuten.“ Das zeigte sich allerdings schon gegen Ende der ersten Hälfte, als die Issumerinnen in den letzten rund sieben Minuten vor der Pause in Rückstand gerieten. Davor begegneten sich die Mannschaften mehr oder weniger auf Augenhöhe und gestalteten ein knappes Spiel „Wir hatten definitiv unsere Probleme im Angriff“, meinte Konrads weiter. „Wir hatten nicht den Mut, uns gegen die Abwehr durchzusetzen.“ Aber auch in der eigenen Defensive lief es nicht ganz so, wie der Trainer sich das vorstellt und wie es auch in anderen Begegnungen schon gezeigt wurde. So gelang es im Laufe der zweiten Hälfte auch nicht mehr, das Ergebnis zu drehen. Issum lief dem Rückstand die gesamte Zeit über hinterher und musste am Ende die verdiente Niederlage akzeptieren.
Die Karnevalspause will Werner Konrads mit seinem Team nutzen, um neue Spielkonzepte einzustudieren. Der Verlust einiger Spielerinnen hat für Umstellungen auf den Positionen gesorgt, die jetzt erst mal neu sortiert werden müssen. „Darum tut uns die Pause jetzt ganz gut, denn für die neuen taktischen Spielzüge brauchen wir ein bisschen Zeit.“
TV Issum: Hesse, Neubauer – Kolb (9/5), Langert (5), Thomas (5), Hericks (3), Ferschen (2), Rörthmans, Holtermann, Klaassen, Kutzeck.



Autor: Muelders -- 25.02.2019; 10:29:19 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 162 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher