Zurück
.

Für Issum ist noch alles möglich Diesen Text vorlesen lassen

170429 Für Issum ist noch alles möglich

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Biefang - TV Issum (Sa., 19.30 Uhr). Für Issums Handballmänner werden die letzten drei Saisonspieltage noch mal richtig spannend. Das Team von Tom Strack muss nicht nur alle drei Begegnungen gewinnen und das noch möglichst hoch, sondern gleichzeitig darauf hoffen, dass Tabellenführer Bottrop noch mindestens ein Mal stolpert. Nachdem der direkte Vergleich der beiden ausgeglichen ist, zählt bei Punktgleichstand – zurzeit hat der TVI zwei Zähler Rückstand – die Tordifferenz; und auch da steht Bottrop noch 20 Treffer besser da. In Biefang sind die Issumer klar favorisiert, wenngleich Strack sein Team umstrukturieren muss. Denn Marc Höhner und Johannes Teuwsen, zwei Leistungsträger der Mannschaft, werden nicht mit nach Oberhausen reisen können. „Aber wir müssen gewinnen und gleichzeitig was für die Tordifferenz tun“, sagt Strack. „Das wird sicher nicht einfach, auch wenn Biefang mit Abstiegssorgen nichts mehr am Hut. Dafür kann unser Gegner frei aufspielen und das kann ja auch durchaus noch gefährlich werden. Ich rechne auf jeden Fall mit einem interessanten Spiel.“ Und gleichzeitig wird der Blick nach Bottrop gerichtet, wo am Sonntagmorgen mit Dinslaken der Tabellendritte zu Gast ist. Vom enteilten Tabellenführer bis hin zum punktgleichen Dreikampf an der Spitze ist nach diesem Spieltag also alles möglich.



Autor: Muelders -- 29.04.2017; 14:53:16 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1603 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696998 Besucher