Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > Eine bittere Niederlage für den TV Winnekendonk
.

Eine bittere Niederlage für den TV Winnekendonk

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Eine bittere Niederlage für den TV Winnekendonk

190530 NRZ Eine bittere Niederlage für den TV Winnekendonk

WINNEKENDONK (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 60: Baumberger TC - TV Winnekendonk 5:4 (3:3). „Leider wurden wir mal wieder unter Wert geschlagen", meinte Winnekendonks Mannschaftsführer Jürgen Völlings zur nicht ertragreichen Reise nach Monheim. Die Herren 60 erlebten damit schon die zweite äußerst unglückliche Niederlage in Folge in der ersten Verbandsliga und sind damit durchaus abstiegsbedroht.
Dabei ging es beim Baumberger TC richtig gut los für die Gäste vom linken Niederrhein. In der ersten Runde konnten alle drei Einzel gewonnen trotz enger Matches und hart umkämpfter Bälle gewonnen werden und Winnekendonk damit 3:0 in Führung gehen. Ulrich Janssen (6:4/6:4), Udo Urban (6:3/3:6/11:9) und Harald Giese (0:6/7:5/12:10) durften sich bei ihren knappen Erfolgen durchaus glücklich schätzen. Die zweite Runde relativierte allerdings – mit nicht weniger knappen und spannenden Begegnungen – dieses tolle Zwischenresultat. Werner Louven verletzte sich während seines Matches und unterlag in zwei knappen Sätzen (4:6/6:7). Auch seinen Teamkollegen war das Glück der ersten Runde nicht hold: Walter Uhrner (4:6/6:2/5:10) war nur sehr knapp unterlegen und Claus Linssen (3:6/2:6) kassierte das einzige etwas klarere Ergebnis. Auch in den Doppeln war Völlings Team vom Pech verfolgt. Alle drei Paarungen hatten Vorteile auf ihrer Seite, gewinnen aber konnten nur Uhrner/Janssen (6:3/6:3). Urban/Linssen (3:6/6:1/8:10) und Louven/Völlings (5:7/2:6) gelang es nicht, den Vorsprung durchzubringen und mussten jeweils ihren Gegnern gratulieren.
Nach dieser dritten Niederlage steht bisher nur der Sieg gegen Elmpt auf der Habenseite und Winnekendonk belegt weiter den vorletzten Platz. Schlechter ist mit vier Niederlagen derzeit nur GWG Krefeld. Die Mannschaft ist am Samstag auf der Anlage an der Niersstraße zu Gast und natürlich hoffen Völlings und sein Team hier auf den zweiten Saisonsieg.

Dieser Artikel wurde bereits 3907 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676238 Besucher