Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg
.

Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

190529 KLE Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

190529 NRZ Uedemer TC feiert seinen zweiten Saisonsieg

RP online Geldern| RP online Kleve

Beim knappen Erfolg warteten beide Teams mit angeschlagenen Spielern auf.

VON STEFAN MÜLDERS
UEDEM Tennis 2. Verbandsliga Herren 30: Wiescheider TC - Uedemer TC 4:5 (3:3). Es war zwar knapp, aber die Herren 30 vom Uedemer TC konnten in Langenfeld ihren zweiten Saisonsieg feiern. Ein vor allem moralisch wichtiger Erfolg nach der Verletzung von Oliver Horn und der dadurch bedingten Niederlage am zweiten Spieltag gegen Düsseldorf-Wersten in der Vorwoche. Dass Horn trotzdem mit zum Wiescheider TC reiste, sollte sich noch auszahlen. Zwar konnte Uedems Nummer zwei im Einzel keinen Ball spielen und musste damit das Match verloren geben, dafür sorgte aber später im Doppel gemeinsam mit Mark Schopen für einen Erfolg. „Wir waren zwar durch die Verletzung von Olli geschwächt, aber auch unsere Gastgeber waren angeschlagen in das Match gegangen und mussten ein Einzel und ein Doppel kampflos abgeben", erklärte Mannschaftsführer Andrej Nitsche.

Ein ausgespielter Doppel-Erfolg reichte zum Sieg aus

Insofern lag der minimal größere Nachteil sogar auf Seiten der Wiescheider Gastgeber. Dennoch gingen sie in der ersten Runde in Führung. Phillip Zita punktete als einziger (6:0/6:0) im Eiltempo für die Uedemer, Mark Schopen musste sich 3:6/2:6 geschlagen geben. Das 1:2 aus ihrer Sicht konnten die Gäste erfolgreich ausgleichen. Wilhelmus Peters steuerte dem ein kampfloses 6:0/6:0 bei, Andrej Nitsche gewann an Position eins sehr deutlich mit 6:1/6:1. Georg Kleppe hielt zwar lange gut mit, unterlag aber dennoch mit 4:6/3:6. Mit dem sicheren kampflosen Sieg im Rücken benötigten die Uedemer nur noch einen weiteren Erfolg in den Doppeln. Und den holten nach einer sehr guten kämpferischen Leistung Horn/Schopen mit denkbar knappen zwei Sätzen mit 7:5/7:6. Auch Nitsche/Nils Riddermann hätten noch die Chance auf einen weitere Sieg gehabt, mussten sich aber im Match-Tie-Break geschlagen geben (2:6/6:2/8:10).
Die vielleicht schwerste Aufgabe der Saison wartet jetzt auf die Uedemer, und das erneut auswärts. Bei Tabellenführer TK 78 Oberhausen hofft das Team auf die Einsatzfähigkeit von Bas Barten, denn ein kampflos abzuschenkendes Match wie jetzt in Langenfeld durfte dort umso schwerer wiegen.

Dieser Artikel wurde bereits 3692 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
675901 Besucher