Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler > Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle
.

Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle

Autor: muelders 29.05.2019

190529 Am Mittwoch Spitzenhandball in der Vogteihalle

RP online Geldern

VON STEFAN MÜLDERS
ALDEKERK TV Aldekerk – VT Kempen (Mi., 19 Uhr). Vor dem Wochenende war das so nicht absehbar: Das Lokalderby zwischen dem TV Aldekerk und VT Kempen wird das Spitzenspiel der Bundesligaqualifikation und bringt möglicherweise schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Platz für den direkten Einzug ins Oberhaus der weiblichen A-Jugendlichen.
Kempen kommt als Tabellenführer der Fünfergruppe in die Vogteihalle und wird mit Sicherheit auch viele Fans mitbringen. So darf man mit Spannung auf dem Feld und ordentlich Stimmung auf der Tribüne rechnen. Spielerisch und taktisch wird René Baude seine Mannschaft im Abschlusstraining am Dienstag auf die Gäste einstellen.
„Ich gehe davon aus, dass wir jetzt erstmals auf eine sehr defensiv eingestellte Abwehr treffen."
Das letzte Gruppenspiel findet in Verl statt; eine dem Papier nach lösbare Aufgabe für den weiblichen Nachwuchs des Turnvereins.

Dieser Artikel wurde bereits 3592 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
675855 Besucher