.

TV Issum gerüstet für ein perfektes Wochenende Diesen Text vorlesen lassen

171216 TV Issum gerüstet für ein perfektes Wochenende

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: HC Wölfe Nordrhein II - TV Issum (Sa., 19.45 Uhr). Issums Handballmänner reisen recht spät am Samstag nach Duisburg. Und für Trainer Oli Cesa ist dabei ein weiterer Sieg fest eingeplant. „Das ist eine sehr junge Mannschaft“, sagt er. „Die A-Jugend wird an diesem Wochenende wieder eine Doppelbelastung bewältigen müssen, das sollten wir nutzen.“ Er erwartet von seiner Mannschaft, dass sie in der Abwehr anpackt, was die Jugendlichen in der Regel nicht so gerne mögen. Über die stabile Defensive soll dann wieder das temporeiche Spiel nach vorne aufgezogen werden. „Wir müssen diesen Jungs den Schneid abkaufen, voll dagegen halten. Dann sollte es für uns möglich sein, Punkte aus Duisburg mitzunehmen.“ Bisher bekannter Ausfall ist Christoph Leenings, der aus privaten Gründen verhindert ist. Die übrigen Spieler sollten alle dabei sein können.

ISSUM (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: TV Issum – SG Überruhr III (Sa., 18.45 Uhr). Nachdem die Begegnung in Süchteln für Issums Handballfrauen am vergangenen Wochenende ausgefallen ist, wartet auf das Team von Trainer Jürgen Gentges jetzt erneut ein unbekanntes Team. „Wir wollen natürlich weiter punkten, werden aber sehen, inwieweit unser Gegner das zulassen wird“, meint der Coach. Allerdings konnten die Issumerinnen während der Woche nicht trainieren. „So hatte die Mannschaft eine kleine Auszeit, die ihr hoffentlich gut getan hat.“ Personell waren keine Ausfälle bekannt, sodass Gentges davon ausgeht, aus den Vollen schöpfen zu können.



Autor: Muelders -- 18.12.2017; 22:01:01 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 324 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 561068 Besucher